Behalte Deine Silvester-Party in bester Erinnerung

13.12.2018

sylvester-fotos-tipps

Wir verraten Dir die drei wichtigsten Tricks, mit denen Du auch ohne Profi-Ausrüstung Deine besten Momente von der Silvester-Feier einfängst. Tolle Silvesterfotos erfordern zwar ein paar Kniffe, aber Du brauchst keinen Crash-Kurs in Fotografie, denn dafür bieten die meisten Handys und alle Digitalkameras heute gute Standardpogramme für jeden Bedarf.
2016 war, darauf können sich wohl alle einigen, ein aufgregendes Jahr und macht berechtigte Hoffnung, dass 2017 (noch?) besser wird.  Auf jeden Fall ist der Jahreswechsel ein ausgezeichneter Grund für eine rauschende Party.
Um die denkwürdigen Momente zu behalten, verlasse Dich an Silvester lieber nicht nur auf Dein Gedächtnis 😉

  1. Blitz

Die Lichtverhältnisse auf Partys sind selbst für Fortgeschrittene eine besondere Herausforderung. Meistens ist es ja eher dunkel und auch grelles Stroboskoplicht oder bunte Spotlights sorgen nicht für ausreichend Helligkeit. Um dennoch schön ausgeleuchtete Partyszenen einzufangen, brauchst Du einen eigenen Blitz und die richtige Voreinstellung. Du wählst also etwas in der Art „Nachtfotografie“. Die genaue Bezeichnung ist von Marke zu Marke unterschiedlich. In diesem Modus wird der Vordergrund kurz angeblitzt, während der Hintergrund etwas länger belichtet wird. Der kurze Blitz ermöglicht durch viel Schärfe eine sehr detaillierte Abbildung der Partygäste direkt vor der Kamera. Mit der langen Hintergrundbelichtung hälst Du die Stimmung fest.

  1. Nähe

Nahaufnahmen wirken besonders schön, denn sie haben einen enorm emotionalisierenden Effekt. Wegen der schon genannten schwierigen Lichtverhältnisse ist Zoomen nicht das Mittel der Wahl. Statt dessen gehst Du lieber dichter heran, so dass sich Dein Modell noch im Vordergrund, also im Blitzbereich befindet.

  1. Serienbilder

Wie immer beim Fotografieren gilt auch und gerade auf Partys: lieber 1 Million Mal mehr abdrücken. Um Menschen in Bewegung zu fotografieren, stellst Du Deine Kamera am besten gleich auf Serienfoto ein. Und sei darauf vorberereitet, dass Du am nächsten Tag sehr viel selektieren wirst. Dafür wird aber die Auslese umso besser sein!

Alles klar? Dann überleg Dir schnell noch das richtige Party-Outfit und ab dafür! Wir wünschen Dir einen guten Rutsch und ein fantastisches Neues Jahr 2017!

Jetzt musst Du nur noch Deine besten Momente einfangen – um den Rest kümmern wir uns: dejawoo lässt sie als brillante Farbausdrucke wiederaufleben. Probier’s aus: die Foto-App ist im App Store (www.rebrand.ly/dejawooiphone) und bei Google Play (www.rebrand.ly/dejawooandroid) erhältlich.